Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GWCom — Guild Wars 2 Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Redeemer

Entwickler (paw·ned²)
GWCom-Team

• »Redeemer« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Januar 2010, 17:29

Wie verwende ich den GWBBCode?

...aber hier kommt die obligatorische Erklärung zum GWBBCode. GWBBCode ist ein System, das dazu dient, Informationen über Fertigkeiten anzuzeigen, wenn man mit der Maus im Text über ein durch dieses Feature eingefügtes Element (Bild, Text, Vorlage) fährt.

Aufgrund der Tatsache, dass sich GWCom an ein weiteres Publikum wenden möchte, bitten wir euch, vom GWBBCode möglichst viel Gebrauch zu machen und auf Abkürzungen für Fertigkeiten zu verzichten, denn nicht jedem ist jede Fertigkeitsabkürzung klar und nicht jeder kennt die Funktionen aller Fertigkeiten auswendig. Aus letzterem Grund ist auch das Eintragen der ganzen Abkürzungen ins Lexikon keine Alternative.
Wie ihr mit dem GWBBCode umgeht, möchte ich euch an dieser Stelle kurz erklären.

Im Prinzip hat GWBBCode bie uns derzeit nur drei Funktionen, und zwar nur für Fertigkeiten. Für später sind noch weitere Funktionen geplant, worüber wir euch dann in unseren News sowie hier im Forum informieren möchten.

1. Fertigkeitsbildchen
Um das Bildchen einer Fertigkeit mithilfe von GWBBcode einzufügen, gibt es zwei Möglichkeiten:
[skill=image]Täuschungen entziehen[/skill] und [Täuschungen entziehen] ergeben beide .
Statt dem deutschen Fertigkeitsnamen könnt ihr auch englische Fertigkeitsnamen (also im Beispiel Drain Delusions) oder IDs (im Beispiel 1337) benutzen. Die IDs stehen bei paw·ned² unten links in dem Fenster mit der Fertigkeitsbeschreibungen in der Nähe der Klasse.
Bitte beachtet, dass es den Lesefluss stören kann, wenn Bilder in Fließtext verwendet werden. Benutzt daher bitte die folgende Variante innerhalb von zusammenhängenden Texten:

2. Fertigkeitsname
Fertigkeitsnamen mit GWBBCode einzufügen, geht man fast genau so vor wie beim Einfügen der Fertigkeitsbildchen. Allerdings gibt es einen kleinen Unterschied:
[skill]Energіebrand[/skill] und [[Energіebrand] ergeben beide Energiebrand.
Bei der ersten Variante fehlt also das „=image“ und bei der zweiten ist am Anfang eine weitere eckige Klammer hinzugekommen.
Auch hier sind englische Namen (im Beispiel Energy Burn) und IDs (im Beispiel 42) sind auch hier möglich.

3. Vorlagen
Um Vorlagene inzubauen, schreibst du sie einfach so, wie du sie im Spiel an den Chat senden würdest.
[FreeStylaa´s Voltaischer-Feuer-Nekro;OAZDY6tqSGlzkwBuQ7і+C4M2C] ergibt beispielsweise:
FreeStylaa´s Voltaischer-Feuer-Nekro
Vorlagencode anzeigen Mit paw·ned² öffnen
Wenn ihr die Maus über die Klassen bewegt, wird die Attributsverteilung angezeigt.
Vor und hinter diesen Vorlagenkästen gibt es einen Absatz, auch wenn ihr ihn selbst nicht einfügt. Wenn ihr eure Vorlagenkästen also möglichst nah untereinander haben wollt, macht keine Absätze und schreibt alle Vorlagen in eine Reihe.

So, das war's dann auch erstmal. Ich hoffe, es war lehrreich.
redeemer.biz
Guild Wars, Studium, Politik, Weltgeschehen, ...

„Letzte Nacht, gegen 3 Uhr, hat überraschend der Nachbar bei mir geklingelt. Mir ist vor Schreck fast die Bohrmaschine aus der Hand gefallen.“
aus GermanBash

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Redeemer« (21. Januar 2010, 23:49)

Seitennavigation
Honored Fansite
Guild Wars Honored Fansite