Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GWCom — Guild Wars 2 Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Barbie Cue

Held (1)

• »Barbie Cue« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Azubi Steuerfachangestellter

• Private Nachricht senden

1

Montag, 19. Juli 2010, 15:38

Erschöpfender Aufstieg

Hmmz ich hab ja schon mal versucht ein Build mit der Synergie von Tagundnachtgleiche und Arkane Schwäche zu basteln, aber irgendwie hatte mir das nicht so ganz gefallen. Nun hab ich mich nochmal dran gesetzt und so ganz doll gefällt mir das immer noch nicht. Also dacht ich mir, lässt du mal ein paar Leute drüber schauen und sortierst aus dem Flame die ganzen sinnvollen Vorschläge aus. Joa sowas ist für den Anfang und auf die Schnelle erstmal bei rausgekommen:

Problem ist halt, dass die Elite der Mes auf FC liegt und man es einigermaßen hoch skillen sollte, damit es auch Wirkung zeigt. Allerdings gibt es auf FC keinerlei Skills, die in irgendeiner Weise Sinn machen würden. Außerdem sind auch die meisten Skills wie Rückschlag oder Schande eher kontraproduktiv, da der Gegner ja casten soll, damit auch die Erschöpfung drauf kommt. (obwohl glaube ich bei Shame trotzdem Erschöpfung triggert, da die ja vor dem Casten drauf kommt oder?) Naja drum sind die Mesmer etwas verskillt, aber hab auch keine Fanatasie, was die sonst alles bekommen sollen. Der Ranger mit dem Spirit ist auch so eine fixe Idee, weil ich irgendwas mit Schaden und dem Spirit haben wollte. Und da so ein Pewpewdingens eigentlich keine feste Elite braucht, dachte ich mir, das passt ganz gut und macht ordentlich Schaden nebenbei. Außerdem hat man noch Ermüdender Angriff mit drinne, der auch prima in's Konzept passt.

Jo alles andere ist eigentlich Standard. Vorschläge? Tonne? OMG WTF NOOB?
Never make a muffin, without a muffin maker.

Meine Builds. Unbedingt zu empfehlen! :P

E-Highlander

Moderator (Build Creator)
GWCom-Team

2

Montag, 19. Juli 2010, 15:43

Zitat

Allerdings gibt es auf FC keinerlei Skills, die in irgendeiner Weise Sinn machen würden.
Wie wärs mit Symbolische Schnelligkeit und Siegel (der Zweitklasse)?

3

Montag, 19. Juli 2010, 15:47

Ich behaupte einfach mal, dass der Dmg einfach zu kurz kommt, und die gegner somit garnicht wirklich in die Bedrängnis kommen oft zu casten und somit deine Hexes rellativ wirkungslos verpuffen.

Gegen PnH hat man zwar des siegel, aber wenn des rausgeschossen wird ist der Dmg gleich null, außerdem kann dein Geist noch gekikt werden. Das Build hängt einfach von zu vielen Sachen ab, die rellativ leicht rausgenommen werden können.

Wie wäre es mit nur einmal Arkane Schwäche und einem E-surge, dann hättest du n bissl mehr pressure, aber ob dann die Synergie sich noch lohnt ist die andere Frage.

4

Montag, 19. Juli 2010, 15:48

wieso mit arkane schwäche spielen wenn Esurge mehr bringt und nicht so viel aufwand benötigt?!?

5

Montag, 19. Juli 2010, 15:53

weil arkane schwäche+tagundnachtgleiche in kurzer zeit eine sehr hohe erschöpfung verursachen KANN

6

Montag, 19. Juli 2010, 16:27

und was is wenn böse menschen mit hexremove spielen und deinen geist kicken

Beruf: Student

Charaktername (GW2): W O L T Y

7

Montag, 19. Juli 2010, 17:50

was ist ewnn pöse menschen mit einem low mana set spielen gg esurge?
es gibt gg alles konter
b2topic: man macht genügend schaden damit die monks casten müssen und wenn der prot nix castet muss der infuse ordentlich was heilen,ein prot ist quasi verpflichtet zu casten damit der dmg nich ankommt,er kann eine assel oder fake assel ja net einfach rumklooepn lassen wie son blöder

es sollte auch reichen pnh und prot oder rt+prot zu verhexen mit arkane schwächte,der infuse bekommt das dank lc und diversion niemals geheilt
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

Barbie Cue

Held (1)

8

Montag, 19. Juli 2010, 17:56

Naja ich warte mal auf ein paar mehr Meinungen, wenn das so sehr auseinander geht.

Esurge kann man noch mit einbauen, allerdings beißt sich das total mit Erschöpfung, da die ja ein anderes Prinzip des drainens hat.

"und was is wenn böse menschen mit hexremove spielen und deinen geist kicken"

Coverhexes bis zum abwinken und 15 Sekunden Recharge Spirit?

Icy Wiener

Glückspilz (2)

Charaktername (GW2): simbabwe

Gilde (GW2): lol aids

Heimwelt: Drakkar Lake

9

Montag, 19. Juli 2010, 17:58

Kleine Frage zu Aneurisma:

"Heilt" das auch die Erschöpfung weg oder wird die Ene nur "bis zur" Erschöpfung aufgefüllt?

Nightfall in Cantha

GWCom-Team

Beruf: Medizinstudent

10

Montag, 19. Juli 2010, 17:59

Mir gefällt die Grundidee, alles andere aber eher weniger. Nicht, weil es schlecht ist, sondern wegen der Umsetzung.

Spiel doch als Single-Frontline (WS-Derv) und einem normalem Apply-Ranger (nur halt mit dem Geist), Song und Make haste drauf.

Die Mesmer würde ich mit Empathy, Backfire & Co. spielen. Damit sorgst du für richtig guten Pressure.

Deinen Rit spiele ich momentan auch in meinem Build, wenn ich forme. Allerdings mit Seele verzehren als Elite. Du brauchst einfach was, um gegen BBway die Geister zu kicken, sonst wirst du nichts tot kriegen.
Der Tag ist gekommen. Erlebe die Welt von Jedi Prophecies...
...denn in jedem von uns verbirgt sich ein Jedi.

Barbie Cue

Held (1)

11

Montag, 19. Juli 2010, 17:59

Versucht auch die Erschöpfung wegzuheilen, allerdings bleibt die Erschöpfung an sich erhalten. Der Schadne kommt trotzdem an, als ob die gesamte Energie zurückgekommen wäre. Das macht das Ding auch so stark, da man das praktisch spammen kann und der Gegner trotzdme keine Energie reinbekommt.

E: Kann mal wer ein paar Builds für die Mesmer posten, ich bin irgendwie gerade total unkreativ und langsam im denken. Musste lange arbeiten. >.<

Beruf: Student

Charaktername (GW2): W O L T Y

12

Montag, 19. Juli 2010, 18:03

bbq meint jetzt denke ich aneurysma+erschöpfung:D

wenn die erschöpfung 50 mana verschluckt macht aneurysma für 50 mana schaden füllt die energie für die der schaden berechnet urde nicht auf
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

13

Montag, 19. Juli 2010, 19:02

Coverhexes bis zum abwinken

Interessiert den sogenannten Herr "Frieden und Harmonie" sehr!

Nightfall in Cantha

GWCom-Team

Beruf: Medizinstudent

14

Montag, 19. Juli 2010, 19:06

Hat allerdings nicht jedes Team :P Und dann hat man immer noch Humsig (Mantra + bissl anfaken = gg). PD hat BBway/Sway/sonstwas eh nicht.
Der Tag ist gekommen. Erlebe die Welt von Jedi Prophecies...
...denn in jedem von uns verbirgt sich ein Jedi.

Barbie Cue

Held (1)

15

Montag, 19. Juli 2010, 19:23

Das Humsig ist nicht nur zum angucken da. Mit Humsig + Diversion sollte man den PnH eigentlich fast dauerhaft raushauen können. Wenn denn der Gegner überhaupt einen mit hat.

Beruf: Schüler

16

Montag, 19. Juli 2010, 20:26

Kleine Frage zu Aneurisma:

"Heilt" das auch die Erschöpfung weg oder wird die Ene nur "bis zur" Erschöpfung aufgefüllt?

Um die frage zu beantworten:

Ja es wird BIS zur Erschöpfung aufgefüllt. Habe ich alles erschöpft bekomme ich trotzdem schaden vom Aneurysma aber keine Enerige.
Standard wird im Englischen, Französischen, Italienischen und im Deutschen mit D geschrieben.
Eine Standarte ist etwas gänzlich anderes.

Icy Wiener

Glückspilz (2)

Charaktername (GW2): simbabwe

Gilde (GW2): lol aids

Heimwelt: Drakkar Lake

17

Montag, 19. Juli 2010, 21:37

Elandir du bist 2late :P.
Aber gut ok. Sonst hät ich mich über Aneurisma in dem Build beschwert xD.

18

Montag, 19. Juli 2010, 21:50

bbq meint jetzt denke ich aneurysma+erschöpfung:D

wenn die erschöpfung 50 mana verschluckt macht aneurysma für 50 mana schaden füllt die energie für die der schaden berechnet urde nicht auf

Verdammt das habe ich überlesen, da wollte man mal nett sein und eine Frage beantworten... :|
Standard wird im Englischen, Französischen, Italienischen und im Deutschen mit D geschrieben.

Barbie Cue

Held (1)

19

Montag, 19. Juli 2010, 21:55

Also ich rechne dir das trotzdem hoch an!

20

Montag, 19. Juli 2010, 22:07

Danke wenigtens einer der es zu würdigen weiß :D

Damits nicht Off Topic wird:

Ich würde die Assa durch einen WS derwisch ersetzen. Ranger bekommt die Song und Make Haste. Die Assa macht nicht mehr so viel Pressure und der Elite kostet 15E das finde ich nicht mehr so toll.